Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen

FRÜHLINGSERWACHEN ist der Auftakt unserer Theaterfeste. Im Frühling erwachen nicht nur die Knospen und die Triebe, sondern auch die Tagträumer*innen. 

Das Programm besteht hierbei im Wesentlichen aus 2 Punkten. 

  1. Frühlingserwachen nach Noten

Beim Festival 2021 haben wir mit einer Reihe von Konzerten von Kinderliedermachern wie Marko Simsa oder Matthäus Bär begonnen und möchten das in Zukunft im größeren Stil fortsetzen. 

Im April und Mai wird es deshalb an jedem zweiten Sonntag Concerts for Kids geben. Das können moderne Kinderliedermacher*innen wie Mai Cocopelli oder Bummelkasten sein, aber auch Klassik für junges Publikum. Dabei werden wir an verschiedenen Spielorten in Horn vertreten sein und vielleicht sogar ein Open Air auf der Seebühne des neuen Horner Stadtsees anbieten können. 

SPIELPLAN

DatumUhrzeitKünstler*in/TitelOrt
27.03.202215:30Die Bremer StadtmusikantenKunsthaus Horn
10.04,202215:30KlingBim KinderliederKunsthaus Horn
24.04.202215:30Brennholz.RocksCampus Horn
07.05.202215:30 Kiri RaketeKunsthaus Horn
08.05.202215:30Farewell Bär TourKunsthaus Horn

2. Launch der Eigenproduktionen

Zumindest 2 der 4 Eigenproduktionen sollen in diesem Abschnitt ihre Premiere feiern und danach in mehreren Vorstellungen für Lehrer*innen präsentiert werden. 

Das kleine ich bin ich
Alice im Wunderland
Papa Zeus
Ich Komma saufen