Zum Inhalt springen

Das kleine Ich bin ich

(c) Tagträumer*innen

Figurentheater für alle ab 3 Jahren

Das kleine Ich bin Ich hat wohl jedes österreichische Kind im Laufe seines Lebens einmal kennen und lieben lernt. Die Geschichte von dem bunten Tier, dass so gerne wissen möchte, was es ist, hat wohl mehrere Generationen von Kindern begeistert und bei der Suche nach dem eigenen Ich unterstützt.

Die Clownin Katharina Schober-Dufek erzählt diese Geschichte als Objekttheater auf einer Mini-Bühne, die sich auch im kleinsten Saal unterbringen lässt. Mit einer Kiste voller Überraschungen bezaubert sie Kindergartenkinder und zeigt ihnen, dass Individualität kein Makel ist, sondern uns zu dem macht, was wir sind.

Eine wunderschöne, poetische und Mut machende Geschichte, die mitten in einem Raum erblühen kann, der den Kindern vertraut ist und doch etwas ganz Neues entstehen lässt.

Von Mira Lobe | Konzept & Spiel: Katharina Schober-Dufek