Irnfritz

16. & 17.10.2021

Spielplan
Samstag, 16.10.2021 15.00 Uhr PINOCCHIO 6+ I Tickets
Samstag, 16.10.2021 19.30 Uhr DAS WECHSELBÄLGCHEN I Tickets
Sonntag, 17.10.2021 15.00 Uhr MITGEFÜHL(T) 2+ I Tickets

Spielort: Mehrzweckhalle, Hauptplatz 3, 3754 Irnfritz


Pinocchio
The Showbär Company & *SZENE Waldviertel (Ö)
Schauspiel | Objekttheater | ab 6 Jahren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Pinocchio, der Holzpuppe mit der langen Nase, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und so gerne ein richtiger Junge wäre? Wenn der Holzjunge ein Herz hätte, hätte er es am rechten Fleck, aber er ist unerfahren und naiv – und so schlittert er von einer gefährlichen Situation in die nächste. Bevor er sein großes Ziel erreichen kann, ein echter Mensch zu werden, muss er erkennen, dass Faulheit einen nicht weiterbringt und Lügen nicht nur kurze Beine haben. Doch immer die Wahrheit zu sagen, ist in einer Welt, in der Fake News schon fast zum guten Ton gehören,gar nicht so einfach.
Die Showbär Company schnitzt aus dieser bekannten Erzählung eine One-Woman-Show, die gar nicht hölzern daher kommt. Eine Geschichte über Mut, den Wert von guten Taten und die Schönheit der Wahrheit, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Dafür klopfen wir auf Holz!
Spiel: Sophie Berger | Regie & Text: Holger Schober

Samstag, 16.10.2021 15.00 Uhr PINOCCHIO 6+ I Tickets

DAS WECHSELBÄLGCHEN
Sigrid Sattler & Christian Elgner (Ö)
Schauspiel mit Live-Musik | für Erwachsene

Im Wechselbälgchen erzählt die 1915 im Kärntner Lavanttal geborene Schriftstellerin Christine Lavant von der einäugigen Magd Wrga und ihrer unehelichen, behinderten Tochter Magdalena, von der alle glauben, sie sei ein Wechselbalg, der ihr von bösen Geistern untergeschoben wurde.
Nach der Erzählung von Christine Lavant

Spiel, Inszenierung & Ausstattung: Sigrid Sattler, Christian Elgner
Live-Musik: Edgar Unterkirchner

Samstag, 16.10.2021 19.30 Uhr DAS WECHSELBÄLGCHEN ITickets


MITGEFÜHL(T)
OLIVIA productions (Ö) I Figurentheater | ab 2 Jahren

Mein Herz springt. Mein Kopf wird knall rot. Das Wasser steigt mir in die Augen. Was passiert denn da mit mir und warum? FREUDE, ZORN, TRAUER. Ein Gefühl, was ist das? Darf ich traurig sein, oder wütend? Und was bedeutet eigentlich „mit Gefühl“? Mit welchem, deinem oder meinem? Vielleicht sogar unserem. Etwas fühlen, empfinden für einander. MITGEFÜHL!
Die zwei Figuren, Mr. Griesgram und Little Miss Sonnenschein begegnen einer Schauspielerin und zu dritt erleben sie ein spannendes Abenteuer, bei dem sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.
Spiel: Sophie Berger
Coaching: Raffaela Gras
Figuren: Ursula Stich

Sonntag, 17.10.2021 15.00 Uhr MITGEFÜHL(T) 2+ I Tickets