SOMMERFRISCHE besteht aus 2 Teilen.

1. Neuer Zirkus in Allentsteig 

2021 ist der Neue Zirkus im Waldviertel eingezogen und hat sofort die Herzen der Zuschauer*innen erobert. Auf der Zirkuswiese direkt am Allentsteiger Stadtsee traten Clowns und Akrobat*innen auf, konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene selbst Artist*innen zu sein und atemberaubende, spannende und oft urkomische Darbietungen bestaunen. 

2022

„Ein Wochenende lang Zirkus am Allentsteiger Stadtsee!

Die Tagträumer*innen laden Groß und Klein in der traumhaften Kulisse der Jugendwiese zu spektakulären, komischen und poetischen Aufführungen aus dem Bereich des (Neuen) Zirkus ein.  

Doch nicht nur anschauen, auch selber machen ist erwünscht! Jonglieren oder Hula-Hoop, Balancieren oder Einradfahren, Stelzengehen oder Bodenakrobatik – hier ist für jeden etwas dabei! Unter der fachgerechten Anleitung österreichischer Zirkuskünstler*innen können alle, wirklich ALLE, sich ausprobieren!

Den Auftakt am Freitag machen eine Nachmittagsvorstellung für Kinder und eine grandiose Feuershow am Abend. Und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.“

 

2. Theater im Freibad  

Erstmals wird es im Jahr 2022 eine Freibadtour geben. Dabei werden Stücke, die mit dem Wasser spielen, oder einen thematischen Bezug zum Wasser haben, direkt in Freibädern gezeigt und so eine noch größere Niederschwelligkeit erreicht.