SEEFESTSPIELE ALLENSTEIG

2021 ist der Neue Zirkus im Waldviertel eingezogen und hat sofort die Herzen der Zuschauer*innen erobert. Auf der Zirkuswiese direkt am Allentsteiger Stadtsee traten Clowns und Akrobat*innen auf, konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene selbst Artist*innen zu sein und atemberaubende, spannende und oft urkomische Darbietungen bestaunen. 

2022 wird an drei Tagen im Juni dieses Angebot noch erweitert. Diesmal wird es zwei Spielstätten geben: eine Zirkuswiese, auf der von den an diesem Tag auftretenden Artist*innen die Möglichkeit zum Mitmachen geboten wird und kleinere Vorstellungen zu jeder vollen Stunde gezeigt werden und – erstmals – auch ein Zelt – allerdings kein klassisches Zirkuszelt mit Manege, sondern ein längliches Zelt mit einer Blackbox-Bühne, in der Aufführungen des Neuen Zirkus gezeigt werden, die nicht Open Air-tauglich sind.