Zum Inhalt springen

Muthase

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst

Theater Bredouille (Ö)

Clowneskes Schattentheater I 4+

Lilo und Ru wollen mutig sein und alleine woanders übernachten. Doch so einfach ist das nicht. Das Licht Ausschalten ist nämlich viel schwieriger als gedacht. Vielleicht ist ja was unterm Bett? Was ist das für ein Schatten? Und hat sich da drüben nicht etwas bewegt? Lilo und Ru necken und erschrecken sich, bis sie sich schließlich ihre Angst eingestehen müssen. Zwischen Traum und Wirklichkeit treffen sie den Muthasen. Er hilft ihnen, es mit ihren Ängsten aufzunehmen. Staunend fragen sich die beiden: Haben alle manchmal Angst? Muss man vielleicht sogar Angst haben, um mutig sein zu können?

Von & mit: Eva Palvölgyi, Barbara Wackerle | Regie: Alice Mortsch | Mentoring Figurenspiel: Elfriede Scharf

DAUER: 50 Min.

Kunsthaus Horn | Taffasaal
 Fr. 11. November 15.00
Vorstellung für Kindergärten & Schulen:
Fr. 11. November 10.00