THE SHOWBÄR COMPANY & *SZENE WALDVIERTEL (Ö)

SCHAUSPIEL MIT LIVE-MUSIK I Dauer: 60 Min. I ab 16 Jahren

(c)SHOWBÄR Company

Jana ist 18 und hat nicht gerade das, was man ein glückliches Leben nennt. Ihre Eltern sind gerade zum siebenten Mal umgezogen – Sesshaftigkeit ist ihnen zu „bürgerlich“. Genauso wie die Probleme, mit denen Jana sich herumschlagen muss: Freunde zu finden ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man nie länger als ein paar Monate an einem Ort bleibt. Und als „die Neue“ in einer Klasse hat man es ja sowieso nicht gerade leicht. Ein Glück, dass sie sich zumindest auf eine Person verlassen: Janis Joplin ist immer für Jana da. Doch war die wirklich so glücklich und frei, wie Jana es sich vorstellt? Unterstützt von den größten Hits aus Joplins Karriere erzählt die Schauspielerin Susanne Preissl eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Sehnsucht, „jemand“ zu sein und über die Freiheit, die man spürt, wenn man „nichts mehr zu verlieren“ hat.

Spiel & Gesang: Susanne Preissl | Regie & Text: Holger Schober | Dramaturgie: Katharina Schober-Dufek


Sa. 02. Oktober 19.30 I KUNSTHAUS HORN | TONKELLER I Ticket