Zum Inhalt springen

Hast du schon gehört?

Theater Marabu (D)

Musiktheater I Dauer 45 min I ab 6 Jahren

(c)Ulrike Kaufmann

Es war einmal, da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere. Doch als das Wort „Wolf“ aus heiterem Himmel fiel, war es vorbei mit Ruhe und Frieden. Die Angst ging um unter den Tieren und wuchs mit jedem Hörensagen, bis ein Ungeheuer erschaffen war, vor dem der Wolf selbst zittern würde. Doch dieser wurde schon lange nicht mehr gesehen, seit er vor vielen Jahren verjagt worden war… 

Die Geschichten vom bösen Wolf sind allgegenwärtig. Doch was macht den Wolf zu einem „bösen“ Tier und was ist das überhaupt: böse? Wie entstehen diese Bilder in unserem Kopf und die Ängste vor etwas, das man nur vom Hörensagen kennt? Und wohin führt die Angst, wenn man sie von der Leine lässt? 

Stückentwicklung: Ensemble | Spiel & Musik: Tina Jücker, Silas Eifler (Kontrabass), Tobias Gubesch (Klarinette), Leonhard Spies (Gitarre) | Text & Regie: Claus Overkamp | Musikkonzept: Claus Overkamp, Markus Reyhani | Komposition: Silas Eifler, Tobias Gubesch, Leonhard Spies | Sound- & Lichtdesign: Bene Neustein, Julia Bogner-Dannbeck, Ephraim Bogner 

Eine Koproduktion mit dem Beethovenfest Bonn und dem Jungen Nationaltheater Mannheim in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft


Sa. 09. Oktober 10.30 I Campus Horn I Ticket

Vorstellung für Schulen: 

Fr. 08. Oktober 10.00 I Campus Horn