Zum Inhalt springen

DONNA QUICHOTTA

THEATER DES KINDES (Ö)

SCHAUSPIEL I Dauer 60 min I ab 6 Jahren

Foto: Theater des Kindes

Warum dürfen eigentlich immer nur Männer Ritter sein? Und warum müssen sich die Frauen als Burgfräulein im Turmzimmer der Ritterburg zu Tode fadisieren, bis sich Herr Ritter mal bequemt, das Kämpfen bleiben zu lassen? Damit ist jetzt Schluss, denn wenn Junior schläft, taucht Mama beim Lesen in die Ritterwelt des Don Quichotte vor 400 Jahren ein! Und sie kann Papa überreden, in der Geschichte über den Ritter von der traurigen Gestalt mitzuspielen – allerdings anders als sonst, weil nämlich heute der Held eine Heldin ist: Ritterin Mama! Donna Quichotta sucht sich im Zimmer eine Rüstung, sattelt das Pferd Rosinante und reitet mit Sancho Papa los! Sie stellt sich mutig Kampfstieren in den Weg und kämpft gegen Riesen! Und all das, weil sie ganz romantisch die schöne, aber unerreichbare Dulcinea verehrt… Ein ritterliches Abenteuer über Fantasie und den Mut, seine Träume wahr werden zu lassen.

Spiel: Simone Neumayr, Thomas Bammer | Regie: Markus Steinwender | Text: Holger Schober | Ausstattung: Michaela Mandel | Regieassistenz: Jan Neuburger| Lichtdesign: Franz Flieger Stögner

So. 03. Oktober 16.00 I CAMPUS HORN Ticket

Vorstellung für Schulen:

Mo. 04. Oktober 10.00 CAMPUS HORN