Tagträumer*innen (Ö)

Schauspiel | Erzählung I Dauer: ca. 15-20 Minuten pro Geschichte I Für die ganze Familie / 0-99

(c) iStock

Die Greißlerei war früher so etwas wie ein magischer Ort, mehr, als ein Geschäft, in dem man einfach „nur“ eingekauft hat. Die Tagträumer*innen lassen diesen Ort wieder lebendig werden, doch dieses Mal bekommt man hier keine Äpfel oder Nylonstrumpfhosen. Diesmal gibt es in der Greißlerei ein ganz besonderes Gut: Geschichten!

Denn wir alle lieben Geschichten und lieben es, Geschichten erzählt zu bekommen. Sei es im Bett, wenn wir Mama und Papa anbetteln: „Nur noch eine!“, oder wenn wir wieder mal das Handy abdrehen, damit uns niemand bei unserer Lieblingssoap im Fernsehen stört. In der Geschichtengreißlerei suchen sich die Besucher*innen aus einer langen Liste an Zutaten wie Mut, Liebe, Abenteuer, Science Fiction, drei aus und schon improvisiert die Greißlerin eine einmalige Geschichte, die so nie wieder erzählt werden wird.

Spiel & Erzählung: Corinna Pumm | Rezept und Zutaten: Holger Schober


Geschäftslokal in der Horner Innenstadt

Do. 07. Oktober – So. 10. Oktober

10.00 – 13.00 & 16.00 – 18.00 (Beginn jeweils zur vollen und halben Stunde)