Zum Inhalt springen

CRAZY LITTLE CELLO

EXTRACELLO & KARL MENRAD (Ö)

Musiktheater I ab 5 Jahren

In der Werkstatt des Instrumentenbauers liegt ein kleines Cello. Fast fertig gebaut ist es unzu-frieden mit dem, was es seiner Meinung nach werden soll: ein Brummbass mit Stachel und Schnecke, eingesperrt in vier langen Saiten, auf denen herumgekratzt wird. Es wäre doch viel lieber etwas „Besonderes“. Aber was ist das denn genau? Mit seinem Freund Leon macht es sich auf die Suche nach einer Antwort.
Schauspieler Karl Menrad erzählt diese bezau-bernde Geschichte, begleitet von den Musikerin-nen des Ensembles eXtracello, die auf ihren Celli Musik von Bach bis Queen zum Besten geben.

DAUER: 60 Min.
Erzählung: Karl Menrad | Musik: eXtracello (Edda Breit, Melis-sa Coleman, Margarethe Herbert, Gudula Urban) | Idee & Buch: Angelika Messner

Sa. 29. November 15.00 I KUNSTHAUS HORN | TONKELLER