THE SHOWBÄR COMPANY & THEATERLAND STEIERMARK (Ö)

SCHAUSPIEL MIT LIVE-MUSIK I Dauer 60 min I für Erwachsene

Foto: Michael Trausnigg

Wussten Sie, dass Bram Stoker als Schauplatz für seinen berühmten Dracula ursprünglich die Steiermark vorgesehen hatte? Wie sähe die Geschichte aus, wenn er sich nicht schlussendlich für Transsilvanien entschieden hätte? Hieße Dracula dann überhaupt Dracula? Und wie sexy wäre der steirische Akzent? Wer hätte den Blutsauger in der Verfilmung gespielt? Wohl niemand anderes als Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich!

Genau das erzählt der Regisseur Marty der Schauspielerin Eva, die er für die weibliche Hauptrolle in dieser Neuverfilmung besetzt hat. Blöd nur, dass er diesen Film nur erfunden hat, um ihr näher zu kommen … und dass natürlich Arnold Schwarzenegger nicht zu den Proben erscheint und Marty selbst einspringen muss … So entsteht eine etwas andere romantische Komödie, die – so ganz nebenbei – eine der berühmtesten Geschichten der Weltliteratur ganz neu erzählt.

Spiel: Susanne Preissl, Lukas Weiss | Regie & Text: Holger Schober


So. 03. Oktober 18.30 I VEREINSHAUS HORN I Ticket